Native Advertising darf den Bogen nicht überspannen!

Anette Lüders, Director Digital, spricht auf dem Mobile Advertising Summit zum Thema Native Advertising Konzeption und Umsetzung von Werbung auf den mobilen Screens werfen nach wie vor Fragen auf. Dies gilt sowoh für Wirkung, Formate und Technologie. An dieser Stelle dient der Mobile Advertising Summit mit Vorträgen, Cases und Diskussionen als Plattform für Advertiser, Medien, Agenturen…

Influencer Marketing ist erwachsen geworden.

Doch welches Format ist das Richtige für mein Influencer Marketing Budget? Die virale Wirkung von Botschaften schafft Relevanz für Marken. Das weiß auch Victoria Chyba, Director Client Services bei Initiative. Gemeinsam mit Jan Homann, Co-Founder und Managing Director, blogfoster spricht Chyba auf der diesjährigen „Rock the Blog“, dem Freitagsformat der CeBIT Global Conferences. Influencer-Marketing ist…

Kapitän braucht Lotse.

Im Fokus: Mediaberatung ist wie Navigation durch schwierige Gewässer. Nur durch Spezialisierung werden Menschen der Komplexität und Geschwindigkeit der digitalen Entwicklungen Herr. Den Überblick zu behalten, ist für Kommunikationsabteilungen heute die große Herausforderung. Ein Kapitän vertraut in anspruchsvollen Fahrwassern nicht den technischen Geräten, sondern einem erfahrenen Lotsen als Berater. Dieser navigiert ihn mit seinem Wissen…

Beratung und Insights gehen Hand in Hand.

Initiative-eigenes Marktforschungspanel liefert tiefes Konsumentenverständnis.

Media für Menschen – das ist die Basis unserer Beratung. Auf dieser liefern wir einprägsame Werbung, die Ihre Marken und Produkte relevant macht. Durch unser tiefes Verständnis für Wünsche, Motivationen, Verhalten, Einstellungen und Mediennutzung von Konsumenten identifizieren wir genau die Medien und Kanäle, die die jeweilige Zielgruppe wirklich erreichen.

Kundenberater – Generalist oder Spezialist?

Nachgefragt: Drei Fragen an Oliver Wahls, Consultant Client Services, Initiative.

Je mehr Möglichkeiten die technologische Entwicklung mit sich bringt, desto komplexer werden die Themen, mit denen wir uns beschäftigen. Hier den Überblick zu behalten, ist schwer und gelingt nur im lernenden System. Beratung wird immer wichtiger, um komplexe Strukturen und Systeme zu verstehen.

Kein Platz für Scharlatane.

Auf den Punkt: Digitalisierung verlangt agiles Handeln und umfangreiche Expertise.

Die Digitalisierung stellt die Beziehung zwischen Kunde und Agentur vor neue Herausforderungen. Die Gründe dafür sind vielfältig und liegen in der Entwicklung neuer Technologien ebenso begründet, wie im zunehmend fragmentierten Mediennutzungsverhalten.

Die Beratungslandschaft in Kürze.

Ausgesiebt: Sieben Zahlen zum Beratungsmarkt.

Als Agentur ist es unsere ständige Aufgabe, uns an die dynamischen Zeiten anzupassen und trotzdem unsere eigene Geschichte zu erzählen. Gleichzeitig müssen wir uns täglich neuen Herausforderungen stellen

Daten und Kreation.

Ausgesiebt: Sieben Zahlen zu Programmatic Creativity.

Die letzten Jahre waren stark vom digitalen Wachstum geprägt. Dieses Jahr ist ein weiterer Meilenstein erreicht: Über die Hälfte der Weltbevölkerung ist online, das macht rund 3,77 Milliarden Internet-Nutzer weltweit.

Dynamic Creative Workshop.

Wir treiben für Sie die Integration der Disziplinen.

Dynamische Werbung steigert die Relevanz durch Personalisierung und erhöht somit die Werbeerinnerung. Initiative ermöglicht die Planung dynamischer Kampagnen und somit die noch zielgenauere Ansprache der Konsumenten.