Wir machen Marken relevant.

Menschen mögen keine Werbung. Sie nehmen sich zunehmend die Freiheit, ihr auszuweichen. Werbung zeigt nur dann (noch) Wirkung, wenn sie relevant, also informativ, inspirierend und unterhaltend ist. Oder Halt und Identifikationsfläche bietet. Diesen Herausforderungen stellen wir uns und ergreifen die Initiative.

Ini – ti – a – ti – ve – unser Name ist Programm. Wir machen Marken und Produkte relevant. Wir inspirieren. Wir machen Dinge einfacher. Wir zeigen Chancen auf. Und sorgen dafür, dass Sie erfolgreicher sind.

Mit konsequenter Kundenorientierung, führendem Medien-Know-how, außergewöhnlicher Inspirationskraft und überzeugender Einkaufsstärke erhöhen wir auf Basis kultureller Insights die Wirkung von Werbung. 5.500 Menschen im eigenen Marktforschungs-Panel und spezifische Verhaltensanalyse-Tools liefern die Grundlage.

Auf Ihren Bedarf zugeschnitten bieten wir maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, die bei Ihren Zielgruppen ankommen und Wirkung zeigen. Messen Sie uns daran!

karte-info-2

Unser Team
Unser Angebot
Unsere Kunden

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Beratung. Experten unterschiedlicher Disziplinen entwickeln individuelle Kommunikationskonzepte, kanalübergreifende Mediastrategien, kreative Sonderwerbeformen und innovative Leuchtturmideen. Wir beraten Sie initiativ und auf Ihren Bedarf ausgerichtet.

Automatisierung und Fragmentierung der Medienlandschaft erfordern eine klare und kreative Markenführung über alle Kanäle. Ein tiefes Zielgruppenverständnis, ihr Mediennutzungs- und Marktverständnis sowie der richtige Mix an strategischen und kreativen Kompetenzen bilden die Basis erfolgreicher Kommunikationsstrategien. Darauf haben wir uns ausgerichtet.

Gegründet von Unilever in 1986, liegen die Wurzeln von Initiative im FMCG Bereich. Inzwischen arbeiten wir weltweit für namhafte Unternehmen und dynamische Marken aus allen Bereichen, darunter einige der größten e-commerce Anbieter.

Unser Engagement

Digitale Kompetenz wird insbesondere für Kinder und Jugendliche immer mehr an Relevanz gewinnen. Seit Anfang 2017 engagiert sich Initiative gemeinsam mit den Digitalen Helden u.a. für Digitale Kompetenz bei Jugendlichen, Datensicherheit und den Kampf gegen Cybermobbing. In ihrem einzigartigen Konzept bilden sie Schüler zu Mentoren aus, die anschließend anderen Schülern und ihren Eltern dieses Wissen weitervermitteln.

 

dh-logo