Ausgesiebt: Sieben Zahlen rund um die dmexco und die online Welt.

In Anbetracht der weiter rasant fortschreitenden digitalen Transformation mit Themenfeldern wie Big Data, E-Privacy, Virtual Reality (VR) und dem Bereich Programmatic Advertising, ist der Mediamarkt weiterhin einem starken Wandel ausgesetzt. Wie wichtig es ist, sich deshalb über die neuesten Technologien und Trends auszutauschen, zeigt die dmexco 2017. Sie liefert wichtige Einblicke in die digitale Marketingwelt von morgen und zeigt, dass die Online-Welt einen immer weiter wachsenden Einfluss auf unseren Alltag nimmt.

 

13. – 14.09.2017

  • das ist das Datum, an dem die führende Messe für digitales Marketing in Köln stattfindet (dmexco).

50.000

  • Besucher und mehr als 1.000 Aussteller. Im mittlerweile neunten Jahr findet in Köln die wichtigste deutsche und inzwischen auch europäische Messe im Bereich Online-Marketing statt (dmexco).

250

  • Stunden Konferenzprogramm laufen dieses Jahr auf der dmexco unter dem Motto „Lightening the Age of Transformation“ (dmexco).

84

  • Prozent der Deutschen sind online. Die Nutzung mobiler Geräte hat ebenso zugenommen, wie der Konsum mobiler Inhalte unterwegs. Angestiegen ist auch die Anzahl der Nutzer von Video- und Fernsehinhalten sowie von Audioangeboten. Nachdem die Internetverbreitung insgesamt in den vergangenen Jahren nur noch leicht zugenommen hat, erfuhr sie 2016 wieder einen deutlichen Zuwachs (ARD/ZDF-Onlinestudie 2016 im Auftrag der ARD/ZDF-Medienkommission).

5

  • Stunden Desktop-Internet am Tag, dazu noch über eine Stunde Mobile. Wir sind nicht nur fast alle online, wir sind es auch lange.

6

  • Stunden sind wir jeden Tag online. Auffällig: Von diesen durchschnittlich sechs Stunden verbringen wir nur eine in den sozialen Netzwerken (Report „Digital in 2017“ von we are. social).

81

  • Prozent der 14- bis 34-Jährigen schauen Fernsehen via Streaming und Video on Demand. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Mobile-Research-Institutes Appinio.

 

Bastian Schwärmer

Bastian Schwärmer

Managing Director

Bastian Schwärmer

Bastian Schwärmer

Managing Director

Christian Jonas Lea

Head of Strategy / Managing Partner

Christian Jonas Lea

Head of Strategy / Managing Partner

Sie haben Fragen?