Doch welches Format ist das Richtige für mein Influencer Marketing Budget?

Die virale Wirkung von Botschaften schafft Relevanz für Marken. Das weiß auch Victoria Chyba, Director Client Services bei Initiative. Gemeinsam mit Jan Homann, Co-Founder und Managing Director, blogfoster spricht Chyba auf der diesjährigen „Rock the Blog“, dem Freitagsformat der CeBIT Global Conferences.

Influencer-Marketing ist kein Hype, der künstlich verstärkt wird, sondern die logische Konsequenz der digitalen Demokratisierung. Die Gattung ist erwachsen geworden und kannibalisiert teilweise Etats aus der klassischen Display- und Media-Kommunikation. „Umso wichtiger wird es nun, Kanäle und Formate kampagnen- und zielgruppenspezifisch auszuwählen, um Menschen zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft und am richtigen Ort zu erreichen“, sagt Victoria Chyba, Director Client Services bei Initiative. „Denn was für die klassische Mediaplanung gilt, gilt auch für das Thema Influencer Marketing.“

Zu diesem und weiteren Themen spricht Chyba am 24. März 2017 auf der diesjährigen „Rock the Blog“. Das Freitagsformat der CeBIT Global Conferences. Die Konferenz ist eine der wenigen Veranstaltungen im B2B-Bereich in Deutschland, die sich ausschließlich mit dem Thema Blogging und Influencer Marketing auseinander setzt und Marketingentscheider wie auch Blogger an einem Ort versammelt.

Authentizität zählt mehr als Reichweite.

Seit einigen Jahren erfreut sich „Rock the Blog“ zunehmender Bekanntheit. Kein Wunder, denn Influencer Marketing hat sich vom Hype zu einer stark nachgefragten Disziplin im Marketing entwickelt. Die Evolution des sogenannten Social Web verändert die Spielregeln der Markenführung zunehmend. Durch diese Entwicklung sind nicht nur neue Formen der Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Konsumenten entstanden, sondern vor allem zwischen den Konsumenten untereinander. Darauf müssen wir reagieren und mit einem kampagnenübergreifenden Blick sowie kanalspezifischem Denken die Relevanz von Marken stärken und den Erfolg eingesetzter Werbebudgets steigern“, so Chyba.

Doch nicht nur die „Rock the Blog“ ist für Initiative von Bedeutung. „Als digitale Mediaagentur müssen wir die Trends der digitalen Transformation nicht nur kennen, sondern sie aktiv mitgestalten. Nur so können wir unsere Beratungskompetenz kontinuierlich ausbauen. Die CeBIT bietet diesen Trends jährlich eine Bühne, gilt als Vorreiter der Digitalisierung und ist damit für Initiative von höchster Relevanz“, sagt Chyba abschließend.

 

Weitere Informationen zu dem Event finden Sie hier: http://www.cebit.de/veranstaltung/instagram-facebook-snapchat-blog/TAL/76740

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