Jonah Berger_Stefan Burford

Talk of the Town

Jonah Berger und Stefan Burford entschlüsseln die Formeln erfolgreicher Werbe-Kampagnen

Jonah Berger zählt zu den weltweit renommiertesten Forschern auf dem Gebiet von Social Influence und Viral Marketing. Seit mehr als 15 Jahren beschäftigt er sich mit der Frage, welche Produkte und Ideen sich am Markt durchsetzen. In dem Buch „Cultural Velocity“ stellt er gemeinsam mit dem Kommunikationsstrategen Stefan Burford von Initiative Global nun die Erfolgsformeln gelungener Werbekampagnen vor.

Christian Scholz_CEO Initiative

Die Kraft der Kultur

Ist Cultural Velocity für jede Marke der richtige Katalysator? Christian Scholz, CEO Initiative „Auch wenn die Zielsetzung einer Marke immer individuell ist, ist das Konzept Culture Velocity auf jede Marke anwendbar. Wichtig dabei ist, dass Kultur als kleinster gemeinsamer Nenner genutzt wird. So entsteht Relevanz. Und ohne die können wir unsere Botschaften nicht bei der…

Christian Jonas Lea_Head of Strategy and Managing Partner

Nun hört doch mal zu!

Zum Konsumenten durchzudringen wird für Marken auch in Deutschland immer schwieriger Gespräche über angesagte Marken, welche Produkte ein guter Kauf waren oder nicht, gehören zum Alltag der Konsumenten, online wie offline. Jeder Marketingverantwortliche versucht das Empfehlungsmarketing und Gespräche über die Marke in Gang zu setzen. Jeder träumt von viralen Kampagnen. Das Ziel ist klar und…

Culture Velocity Workshop

Sind Sie bereit für Cultural Velocity?

Im Workshop von Initiative testen Unternehmen „Cultural-Velocity-Readiness“, welche Kommunikation zu ihrer Marke passt. Sind Sie bereit für Cultural Velocity? Mit unserm Workshop „Cultural-Velocity-Readiness“ finden Sie es heraus. Wenn Sie mindestens drei der folgenden zehn Fragen mit ja beantworten können, würden wir uns sehr freuen, Sie zu uns zu einem eintägigen Workshop einzuladen. Über unsere Daten…

Mit Daten ist es ist ein bisschen wie beim Puzzeln. Das einzelne Teil macht erst Sinn, wenn weitere dazu kommen.

Sie wollen Ihre Kunden besser verstehen und erreichen?

Wir helfen Ihnen, aus unterschiedlichsten Datenquellen Insights zu generieren

Das Smartphone liefert für die Verhaltensanalyse der Nutzer und für das Targeting Daten von einer Qualität und Quantität wie kaum eine andere Quelle. Besonders günstig ist dabei, dass jedes Gerät in den meisten Fällen nur von einer Person genutzt. Jeder Besuch in der Oper oder im Schwimmbad lässt sich also eindeutig dem selben gleichen Menschen zuordnen.

Mehrwert bringt mehr Wert

Mehrwert bringt mehr Wert

Dos und Don‘ ts in SoLoMo

Die Social-Media-Kommunikation im lokalen Umfeld ist kulturell gesehen besonders anspruchsvoll. Nah am POS ist das Marketing traditionell stark werblich ausgerichtet. Gleichzeitig verlangt Social Media weniger verkäuferische Impulse und ein genaues Gespür für den richtigen Ton am richtigen Ort.

Marketing in Zeiten des „Hier und Jetzt!“

Marketing in Zeiten des „Hier und Jetzt!“

Wie Marken ihre Zielgruppen mit SoLoMo optimal erreichen

Die neue Instant-Mentalität der Deutschen erhöht die Chancen, Kunden schnell zum Kauf zu bewegen und sie an die Marke zu binden, exponentiell. Andererseits kann eine unpassende Kommunikation aber auch prompt das Gegenteil bewirken und der Marke schaden. Der falsche Ton, unklare Informationen oder ein zu werblicher Auftritt, all das kann einreißen, was sich die Marke strategisch mühsam aufgebaut hat.

Eins und eins macht drei

Eins und eins macht drei

Wie können Social, Local und Mobile Marketing voneinander profitieren?

Daniel Marsch, Director Geo Solutions

Social und Mobile wird auch für das Location Based Marketing von Initiative immer relevanter. Wir ziehen aus allen Bereichen eine Menge Daten, die wir miteinander kombinieren. Bewegungsmuster, ebenso wie Informationen über Interessen der Konsumenten, helfen uns dabei, unsere geographischen Werbegebietsdefinitionen zu verfeinern und dem Kunden noch exakter zu empfehlen, wo und wie Werbungbudgets optimal eingesetzt werden.