Kennen Sie das Einkaufsverhalten Ihrer Konsumenten?

Wir liefern Antworten auf Ihre Fragen.

Zunehmende Digitalisierung, Technologisierung, demographischer Wandel – die Buzzwords unserer Zeit sind nur einige der vielen Einflussfaktoren, denen der Handel in Deutschland sowie in anderen Ländern unterliegt. Konkrete Antworten auf Fragen, wie „Wie tickt der Kunde?“ oder „Was beeinflusst wann sein Kaufverhalten?“, bilden das Fundament Ihres Werbeerfolgs. Wir liefern Ihnen die Antworten. Nutzen Sie unsere Expertise und sprechen uns gern an.

Was im TV funktioniert, kann online ein Reinfall sein.

Bei Online Video-Kampagnen steht der mobile Konsument im Mittelpunkt.

Noch bis vor einigen Jahren mussten Werbetreibende kaum um die Aufmerksamkeit der Zuschauer buhlen. Heute sieht das anders aus. Ob soziale Netzwerke, Instant Messaging oder Online Gaming – mannigfaltige Kanäle bemühen sich um die Aufmerksamkeit der Konsumenten. Diese Herausforderungen müssen wir akzeptieren und in der Länge von Spots widerspiegeln. Nur so schaffen wir Relevanz im Shift von klassischem TV zu Online Video-Kampagnen.

Steuern Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten auf Basis fundierter Informationen.

Social Media Analytics mit der Facelift Cloud.   

Den Social-Media-Erfolg zu messen, ist unverzichtbar für die Social Media-Strategie und die Verteilung der Ressourcen. Zahlen sich meine Social-Media-Aktivitäten aus? In welchen Bereichen verzeichnen sich Erfolge? Wo sollten die Bemühungen ausgebaut werden?

Dass die eigenen Social-Media-Aktivitäten gemessen werden sollten, darüber sind sich alle einig. Unklar ist, welche Kennzahlen sinnvoll sind und wie diese, auch im Gesamtkontext aller Marketingaktivitäten, gemessen werden sollen. Von großer Bedeutung ist vor allem eine aktive Community, in der Fans und Follower einer Seite oder eines Kanals den Inhalt konsumieren, kommentieren, liken, sharen sowie klicken und idealerweise sogar aktiv ihre ‚Freunde‘ darauf hinweisen. Nur so haben Marken die Chance, mit Hilfe von Social Media, mit ihrer Community in den Dialog zu treten.

Branding-Wirkung von Performance-Kampagnen.

W@bEffect liefert umfassende Messung der Werbewirkung.

Der Erfolg von Online-Kampagnen wird oft nur durch Klickraten gemessen. Welchen Einfluss Online-Werbung auf klassische Werbewirkungsparameter wie Markenbekanntheit, Relevant Set oder Sympathie hat, bleibt dabei unberücksichtigt. Mit W@bEffect bieten wir Ihnen eine valide Methode, die Wirkung Ihrer Online-Kampagnen auch im Mediamix zu messen.

Dmexco 2017. Alles im Blick mit dem Initiative Scout.

Individuelle Touren und WhatsApp-Newsletter. 

Der Countdown läuft: Heute in zwei Wochen beginnt die diesjährige dmexco in Köln und damit für viele Online-Marketer und Digital-Dienstleister eine der wichtigsten Messen des Jahres. Und auch wir sind mit unserem Team für Sie vor Ort. Von Chatbots bis Virtual Reality – Konsumenten und ihr persönliches Erlebnis stehen im Fokus der Messe. Das Ziel der Veranstalter: Wichtige Einblicke in die Marketing-Kommunikation und Technologien von morgen, neuartige Konsumentenerlebnisse sowie Perspektiven für erfolgreiches Digital Business vermitteln.

Nah am Konsumenten.

Geo-Marketing erhält mit Addressable TV ein weiteres Medium. 

Print und Digital, Online und Offline verschmelzen. Die Zahl der Kommunikationskanäle ist in den letzten Jahren explodiert und wächst stetig weiter. Bei solch einer Informationsflut wird es immer schwieriger, sich Gehör zu verschaffen und eine relevante Markenkommunikation aufzubauen. Auf der anderen Seite ermöglichen neue Technologien neue Formen der Zielgruppenansprache, vor allem im TV-Bereich.

Nach X und Y kommt Z wie Zukunft.

Studien liefern individuelle Antworten, auch zur Gen Z.

Bei der Planung der Mediastrategie steht das Verständnis über die Konsumenten im Fokus. Denn wer keine genaue Vorstellung darüber hat, wie seine Zielgruppe aussieht, wo sie lebt und wie sie sich verhält, produziert letztendlich Werbung aus reinem Zeitvertreib. In die Köpfe und Herzen unserer Konsumenten schaffen wir es nur, wenn wir bei den standardisierten Studien über Märkte, Reichweiten und Werbekanäle nicht bereits Halt machen.

Beratung und Insights gehen Hand in Hand.

Initiative-eigenes Marktforschungspanel liefert tiefes Konsumentenverständnis.

Media für Menschen – das ist die Basis unserer Beratung. Auf dieser liefern wir einprägsame Werbung, die Ihre Marken und Produkte relevant macht. Durch unser tiefes Verständnis für Wünsche, Motivationen, Verhalten, Einstellungen und Mediennutzung von Konsumenten identifizieren wir genau die Medien und Kanäle, die die jeweilige Zielgruppe wirklich erreichen.