Immer auf dem neuesten Stand.

Mit unserem Initiative opINIon informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über Neuigkeiten aus der Agentur und geben Einschätzungen und Prognosen zu aktuellen Trends aus Marketing, Werbung und Medien.

Wenn Sie unseren opINIon mit dem „Senden“-Button abonniert haben, erhalten Sie eine E-Mail, mit der Sie das Abonnement noch einmal bestätigen müssen.

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzbelehrung bevor Sie sich für opINIon anmelden.

Anmeldung für den Initiative opINIon

""
1
Ihr Vorname
Ihr Nachname
Ihre Position / Titel
Ihr Unternehmen
Ihre Adresse
Agentur
Previous
Next

Werfen Sie einen Blick in unsere aktuellen opINIon-Ausgaben:

April 2019: Cultural Velocity™ und Mediamarkt

Kultur ist heute nicht mehr jenseits von Medien vorstellbar: Denken wir an unsere eigene oder „fremde“ Kulturen, sind diese umfassend mit Prozessen der Medienkommunikation verschränkt. Die Entwicklung der Medien erfolgt niemals ohne gesellschaftliche Rahmenbedingungen, denn wenn Menschen Medien nutzen, beschäftigen sie sich mit ihrer Lebenswelt, die Teil der Gesellschaft ist. Sie suchen nach Rückzugsmöglichkeiten, Orientierung, neuen Perspektiven und im Endeffekt nach Erzählformen für ihre Wirklichkeit. Wohin entwickelt sich das Publikum und welche Medien werden wie genutzt?

März 2019: No more safe bets. Cultural Velocity™

Die digitale Evolution durchdringt alle Bereiche des menschlichen Lebens und verändert Gesellschaft, Ökonomie und Kultur. Menschen treten aus ihrer Konsumenten-Rolle heraus und produzieren Inhalte selbst. Das ist für ein gesundes Markenwachstum enorm herausfordernd. Allerdings ist dieses Wachstum auch deutlich wichtiger, wenn Haltung und Werte immer relevanter für den Abverkauf werden. Cultural Velocity™ nutzt die kulturelle Kraft von Marken. Was wir darunter verstehen und was Markenstrategie mit Kultur zu tun hat, erklären wir im aktuellen opINIon.