Immer auf dem neuesten Stand.

Mit unserem Initiative opINIon informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über Neuigkeiten aus der Agentur und geben Einschätzungen und Prognosen zu aktuellen Trends aus Marketing, Werbung und Medien.

Wenn Sie unseren opINIon mit dem „Senden“-Button abonniert haben, erhalten Sie eine E-Mail, mit der Sie das Abonnement noch einmal bestätigen müssen.

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzbelehrung bevor Sie sich für opINIon anmelden.

Anmeldung für den Initiative opINIon

""
1
Ihr Vorname
Ihr Nachname
Ihre Position / Titel
Ihr Unternehmen
Ihre Adresse
Agentur
Previous
Next

Werfen Sie einen Blick in unsere aktuellen opINIon-Ausgaben:

Januar 2019: Erfolgsfaktoren konsumentenorientierter Markenführung

Vorwärts in die Zukunft, herzlich willkommen in 2019! „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei“, scherzte George Orwell vor beinah 100 Jahren. Und heute? Wir leben in einer Zeit, in der sich das Marketing-Karussell der Hypes und Kurzzeit-Phänomene immer schneller dreht. Um sinnvoll sowie effizient in Marketingbudgets zu investieren, wird es zunehmend essentiell, achtsam zwischen gesellschaftlichem Wandel und Moden zu unterscheiden. Und das nicht nur am Anfang eines Jahres! Viel Spaß beim Lesen!

Dezember 2018: Wir wünschen frohe Weihnachten!

Weihnachten steht vor der Tür und überall begegnen uns bunt geschmückte Weihnachtsbäume, rot bemantelte Weihnachtsmänner und Rentiere. Apropos Rentiere, wie kommen diese in die Weihnachtssymbolik? Clement Clarke Moore, ein Professor aus New York, hat 1822 für seine Kinder ein Weihnachtsgedicht geschrieben und damit die geweihtragenden Kuriere erfunden. Erich Kästner hat das Gedicht, mehr als hundert Jahre danach, ins Deutsche übersetzt.