Immer auf dem neuesten Stand.

Mit unserem Initiative opINIon informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über Neuigkeiten aus der Agentur und geben Einschätzungen und Prognosen zu aktuellen Trends aus Marketing, Werbung und Medien.

Wenn Sie unseren opINIon mit dem „Senden“-Button abonniert haben, erhalten Sie eine E-Mail, mit der Sie das Abonnement noch einmal bestätigen müssen.

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzbelehrung bevor Sie sich für opINIon anmelden.

Anmeldung für den Initiative opINIon

""
1
Ihr Vorname
Ihr Nachname
Ihre Position / Titel
Ihr Unternehmen
Ihre Adresse
Agentur
Previous
Next

Werfen Sie einen Blick in unsere aktuellen opINIon-Ausgaben:

Dezember 2019: Talk of the Town

Wenn ein Marketingprofessor von einer der renommiertesten US-amerikanischen Hochschulen und ein vielfach preisgekrönter Kommunikationsstratege von Initiative sich zu einem Forschungsprojekt zusammentun, ist dies Anlass für uns, Ihnen die Ergebnisse zu präsentieren. Vor allem wenn es dabei um eine Frage geht, die nach Überzeugung von Christian Scholz, CEO von Initiative, derzeit wohl jeden Marketingverantwortlichen umtreibt: Wie dringt die Marke angesichts der zersplitterten Medienlandschaft und des sinkenden Vertrauens in Werbebotschaften noch zu ihrer Zielgruppe durch?

Oktober 2019: Marketing in Zeiten des „Hier und Jetzt!

Mit dem stark veränderten Kommunikationsverhalten der Menschen haben sich auch ihre Erwartungen gegenüber Marken gewandelt. Überall und jederzeit sind sie erreichbar, überall und jederzeit erwarten sie Antworten auf ihre Fragen – und zwar möglichst gut zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse und Lebenswelten. Wir stellen Ihnen vor, welche Potenziale Sie haben, wenn Sie Social Media, Location Based Marketing und Mobile Marketing in einem Ansatz integrieren. In der Marketingsprache wird die Verbindung der drei Disziplinen mit SoLoMo abgekürzt. Lesen Sie, was Sie über dieses immer wichtiger werdende Thema wissen sollten.