Immer auf dem neuesten Stand.

Mit unserem Initiative opINIon informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über Neuigkeiten aus der Agentur und geben Einschätzungen und Prognosen zu aktuellen Trends aus Marketing, Werbung und Medien.

Wenn Sie unseren opINIon mit dem „Senden“-Button abonniert haben, erhalten Sie eine E-Mail, mit der Sie das Abonnement noch einmal bestätigen müssen.

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzbelehrung bevor Sie sich für opINIon anmelden.

Anmeldung für den Initiative opINIon

""
1
Ihr Vorname
Ihr Nachname
Ihre Position / Titel
Ihr Unternehmen
Ihre Adresse
Agentur
Previous
Next

Werfen Sie einen Blick in unsere aktuellen opINIon-Ausgaben:

September 2018: Dynamic Creative Optimization.

Wenn Algorithmen Onlinebanner bauen und individuell an die Interessen der Nutzer anpassen, sprechen wir von Dynamic Creative Optimization (DCO). Darüber ist schon viel erzählt und geschrieben worden. Doch noch immer werden in Deutschland die Möglichkeiten bei weitem nicht ausgeschöpft. Andere Märkte, ob Asien oder USA, sind in der Integration von DCO in den Media-Alltag wesentlich weiter. Woran liegt das? Und was braucht es?

August 2018: Integrierte Kommunikation: Synergien im PR & Marketing

PR und Marketing spielen im Duett für den Erfolg von Unternehmen und Marken. Der Ruf nach einer engeren Vernetzung zwischen PR und Marketing ist nicht neu, vor allem im Zeitalter der Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen den beiden Bereichen zunehmend. Und das ist gut so, stiftet aber auch Unruhe. Wer ist denn nun für welchen Kanal zuständig und welche Agentur treibt den Content? Das findet sich, wenn wir gemeinsam Kommunikation vom Inhalt und nicht vom Kanal her denken.