Wir schaffen kulturelle Relevanz – daten- und technologiebasiert.

Unser Ziel ist kein geringeres, als einen neuen Typus Mediaagentur zu bauen, der individuell und maßgeschneidert unseren Kunden hilft, ihre Business-Ziele zu erreichen. Restless, radical, relentless und together sind die Kernmotivationen, die uns antreiben. Wir nehmen die Herausforderung an, in einem Markt weiterhin so erfolgreich zu sein, in dem unsere Konkurrenten nicht mehr nur aus den Reihen der großen Agenturnetworks kommen, sondern auch aus dem Bereich der klassischen Unternehmensberatungen oder der Start-up-Szene.

Damit reagieren wir auf die gravierenden Änderungen des Marktes. Menschen mögen keine Werbung und sie hassen Unterbrechungen. Gerade junge Konsumenten sind heute aufgeklärter und mündiger als je zuvor. Klassische Unterbrecher-Werbung ist vor allem für sie aus der Zeit gefallen. Und bei der Fülle der Informationen, die täglich auf sie einprasseln, müssen sie schnell entscheiden, ist das wichtig oder kann das weg. Und bei der Fülle der Informationen, die täglich auf sie einprasseln, müssen sie schnell entscheiden, ist das wichtig oder kann das weg. Nur Informationen, die unser Gehirn als relevant oder besonders interessant einstuft, erreichen unser Bewusstsein – indem sie Emotionen auslösen. Soziodemographie hat als relevantes Kriterium für die Zielgruppendefinition endgültig ausgedient und die “one-fits-all”-Methode im Messaging funktioniert schon lange nicht mehr.

Menschen sind emotional gesteuerte Wesen. Sie identifizieren sich über die gemeinsam geschaffene, die gemeinsam gelebte Kultur. Es entstehen kulturelle Inseln –Gemeinschaften von Menschen, mit eigener Sprache, eigenen Codes, eigenem Content. Hier fungieren Marken als emotionale Verstärker. Als Mediaagentur ist es unsere Aufgabe, eben jene Emotionsräume zu definieren und planbar zu machen, in denen die Marken, die wir vertreten, den Menschen, die sie erreichen wollen, kulturell relevant und authentisch begegnen. Das heißt, wir identifizieren Teile der Kultur, die unsere Zielgruppe definiert und nutzen sie, um emotionale Verbindungen mit den jeweiligen Marken zu knüpfen. Für uns ist Kultur die unsichtbare Verbindung zwischen Menschen, die die gleichen Überzeugungen und Leidenschaften teilen. Daher richten wir Strategie und Planung an Motivationen und Werten aus, die Menschen verbinden. Mit Cultural Velocity™ verfolgen wir einen einzigartigen „Brand Building“-Ansatz, der die identifikationsstiftende Kraft von gemeinsam gestalteter und gelebter Kultur nutzt, um Menschen und Marken zusammenzubringen.

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